Primobolan - Methenolone Enanthate

Primobolan ist ein hochwertiges anaboles Steroid. Wenn Sie eine enorme Menge an Muskelmasse gewinnen wollen, ist dieses Steroid nicht für Sie geeignet. Wenn Sie jedoch nach erhöhter Kraft, verbesserter Muskelausdauer und Muskelerholung suchen, dann wählen Sie Primobolan. Dies macht Primobolan zu einer großartigen Wahl für Sportler. Im Schneidzyklus, wann das Ziel ist, Körperfett zu verlieren, während die Muskelmasse erhalten bleibt, ist Primobolan ein fantastisches Steroid und ein Favorit vieler Wettkampfbodybuilder.

Primobolan - Methenolone Enanthate
Available
€ 79.00
more-less
Wirkstoff Wirkstoff

Methenolone Enanthate

Chemische Bezeichnung Chemische Bezeichnung

17beta-Hydroxy-l-methyl-5alpha-androst-l-en-3-one, l-methyl-l (5-alpha)-androsten-3-one-17b-ol

Dosis für Männer Dosis für Männer

350-600mg/Woche

Dosis für Frauen Dosis für Frauen

100mg/Woche

Halbwertzeit Halbwertzeit

10-14 Tage

Erkennungszeit Erkennungszeit

4-5 Wochen

Inhalt Inhalt

100mg/ml Methenolone enanthate (10ml VIAL)

Über Primobolan

Primobolan ist in leistungssteigernden Kreisen ein beliebtes anabole Steroid, insbesondere Bodybuilding, bekannt auch dank dem Arnold Schwarzenegger. Es ist oft gesagt worden, dass Primobolan sein Lieblingsanabolsteroid war.

Primobolan trägt eine der höchsten Sicherheitsbewertungen unter allen anabolen Steroiden. Dieses Steroid ist relativ mild und kann sowohl für Männer als auch für Frauen sicher benutzt werden. In der Tat wurde das Steroid sogar erfolgreich bei Frühgeborenen und Kindern in spezifischen Therapiesitzungen eingesetzt. Das Hormon ist auch dafür bekannt, dass es eine solide Wirkung bei der Behandlung von Muskelschwunderkrankungen, Osteoporose und Sarkopenie aufweist und ein hervorragendes Steroid zur Behandlung einer verlängerten Corticosteroid-Exposition ist. 

In einer Leistungskapazität ist Primobolan nicht, was wir eine starke Masse nennen können, die Steroid fördert. Für den männlichen Athleten ist es auch nicht das, was wir ein grundlegendes Steroid nennen können. Allerdings finden die meisten Menschen Primobolan weitaus effektiver und vorteilhafter als sein mündliches Pendant. Obwohl es ein relativ schwacher Massenerzeuger ist, hat dieses Steroid sicherlich seinen Platz in der Leistungsverbesserung, aber der Schlüssel zum Erzielen der Vorteile ist das Verstehen der richtigen Verwendungsstellen.

Wirkung von Primobolan

Primobolan ist ein gutes Steroid für sportliche Verbesserung. Es hat die Fähigkeit, die Zunahme der Kraft zu fördern und hat einen positiven Einfluss auf die Muskelausdauer und die Erholung. Viele Sportler wollen gar keine oder nur sehr wenig Masse aufbauen.

Ohne Frage, Mann oder Frau, Primobolan wird das beste Steroid sein. Es ist ein fantastisches Steroid zum Schutz von hartem Muskelgewebe. Um Körperfett zu verlieren, müssen wir mehr Kalorien verbrennen als wir verbrauchen. Sie können die gesündeste Diät auf der Erde folgen und sich in den Boden üben, aber wenn Sie nicht mehr verbrennen, als Sie verbrauchen, werden Sie Körperfett nicht verlieren. Durch diese notwendige Kalorienreduktion kann dies unsere Muskelmasse in Gefahr bringen. Das Defizit wird dazu führen, dass der Körper das, was er für seinen Energiebedarf benötigt, aus der Muskelmasse zieht. Durch die Ergänzung mit Primobolan stellen wir sicher, dass unsere Muskelmasse geschützt ist und Fett verloren geht. Wir stellen auch sicher, dass Körperfett mit einer viel effizienteren Rate verbrannt wird. Diejenigen, die Primobolan in dieser Phase verwenden, werden auch bemerken, dass sie viel schwerer und definiert sind, sobald das Körperfett niedrig ist.

Als Bulking-Steroid in einem Off-Season-Plan ist Primobolan nicht die beste Wahl. Das Steroid ist einfach nicht geeignet für eine signifikante Förderung der mageren Gewebemasse.

Wenn es um die Verwendung außerhalb der Saison geht, können wir jedoch eine Ausnahme für Frauen machen. Frauen sind viel empfindlicher für die hormonelle Verbindung, und es kann sehr gut den anabolen Schub liefern, den sie für das Wachstum außerhalb der Saison benötigen. Eigentlich würden wir Primobolan als eines der besten anabolen Steroide für den weiblichen Gebrauch außerhalb der Saison bezeichnen. Halten Sie die Dosis moderat und steuern Sie Ihre Ernährung wird es Ihnen mit der Fähigkeit, leicht zu steuern, die Menge an Masse, die Sie gewinnen möchten. Als Bonus, aufgrund der metabolischen Verbesserung und Fettverbrennung Eigenschaften dieses Steroid, werden Sie in der Lage sein, außerhalb der Saison Muskelmasse mit weniger Körperfettansammlung, die sonst auftreten würde, zu gewinnen.

Dosierung von Primobolan

Für den männlichen Athleten werden normalerweise 300mg pro Woche als niedrig dosierte Primobolan-Dosis angesehen. Allerdings bieten 200 mg pro Woche während einer Schneidphase katabolischen Schutz, aber 300 mg pro Woche sind weitaus effektiver. Da Methenolon Enanthate ein relativ mildes anaboles Steroid ist, werden die meisten Männer 400-500 mg pro Woche sehr gut vertragen. Selbst 600 mg pro Woche sollten für die meisten Männer gut kontrollierbar sein. Dosen über 600 mg pro Woche sind nicht ungewöhnlich, aber bedenken Sie, dass Dosen, die in den Bereich von 600 mg oder darüber fallen, möglicherweise die androgene Aktivität des Steroids verlangsamen. Unabhängig von der Gesamtdosierung werden normalerweise 8-12 Wochen Gesamtanwendung empfohlen. Wie für das Stapeln wird Methenolone Enanthate gut mit den meisten Anabolika kombinieren. Wie es am häufigsten während der Schneidphase verwendet werden Steroide wie Oxandrolone, Drostanolon Propionat, Trenbolon Acetat und Stanozolol sind alle gängigen Ergänzungen.

Für die Sportlerin, 50-100mg Primobolan pro Woche ist in der Regel alles, was sie brauchen. Noch wichtiger ist, dass solch ein Dosierungsbereich hinsichtlich der Virilisierung für die meisten Frauen sehr kontrollierbar sein sollte. Denken Sie immer daran, individuelle Empfindlichkeit wird eine Rolle spielen und während einige Virilisation Symptome bei dieser Dosierung Bereich meisten nicht erleben werden. Frauen, die über die Dosierung von 100 mg hinausgehen, werden mehr als wahrscheinlich Virilisationssymptome erfahren. Wenn andere Steroide damit gestapelt sind, ist dies fast sicher. Unabhängig von der Gesamtdosis finden die meisten Frauen 4-6 Wochen lang mehr als genug. Viele Frauen finden Stapel von Oxandrolone und Primobolan als sehr vorteilhaft, die 4 Wochen eines gesamten 8-Wochen-Zyklus ausmachen. Ein letzter Hinweis auf den weiblichen Gebrauch; Viele Frauen finden orale Primobolan besser kontrollierbar. Es ist nicht so effektiv wie die injizierbare Version; Es ist jedoch etwas einfacher, die Blutspiegel mit dieser schnell wirkenden Form zu kontrollieren.

Nebenwirkungen von Primobolan

Mögliche Nebenwirkungen von Primobolan sind sicherlich vorhanden, aber mit Zuversicht können wir dies eines der sichersten anabole Steroide nennen, die jeder Erwachsene jemals verwenden könnte. Die möglichen Nebenwirkungen von Primobolan werden weit weniger umfangreich sein als viele anabole Steroide. Während es noch mögliche Nebenwirkungen tragen wird, werden wir weiter feststellen, dass sie in vielerlei Hinsicht viel milder sind als viele anabole Steroide. In der Tat ist die Ergänzung mit dieser Steroid-Nebenwirkung frei eine sehr mögliche Realität.

Die Nebenwirkungen von Primobolan beinhalten keine östrogene Natur. Dieses anabole Steroid aromatisiert nicht und trägt keine Gestagen-Natur. Aus diesem Grund sind Gynäkomastie und Wasserretention bei Verwendung von Primobolan nicht möglich. Dies verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme mit dem Blutdruck auftreten. Hoher Blutdruck ist oft mit starker Wasserrückhaltung verbunden, was wiederum bei Primobolan nicht möglich ist.

Obwohl es sich um ein mildes anaboles Steroid handelt, können die Nebenwirkungen von Primobolan androgene Natur sein. Solche Wirkungen können Akne, beschleunigter Haarausfall bei denjenigen, die für männliche Haarausfall und Körperbehaarung anfällig sind. Sehr wenige werden ein Problem mit Akne haben, wenn sie dieses Steroid verwenden. Wie für Haarausfall kann dies einer der unfreundlichsten Steroide auf dem Markt in dieser Hinsicht sein. Wenn Sie nicht anfällig für männliche Glatzenbildung sind, besteht kein Risiko, aber diejenigen, die es sind, werden mehr als wahrscheinlich beschleunigte Ausdünnung bemerken.

Während ein mildes anaboles Steroid, kann die androgene Natur von Primobolan Virilisierung bei Frauen fördern. Virilisierungssymptome sind Körperbehaarung, Vertiefung der Stimmbänder und Vergrößerung der Klitoris. Solche Effekte hängen stark von der Gesamtdosis und der individuellen Empfindlichkeit gegenüber dem Methenolon-Hormon ab. Wenn Virilisationssymptome aus irgendeinem Grund zu zeigen beginnen, sollten Sie die Anwendung sofort abbrechen. Wenn Sie zu Beginn der Symptome aufhören zu verwenden, werden Sie feststellen, dass sie schnell verschwinden. Wenn die Symptome ignoriert werden und der Gebrauch fortgesetzt wird, können die damit verbundenen Symptome sehr wahrscheinlich dauerhaft werden.

Primobolan sollte keinen starken Einfluss auf den Blutdruck haben. Die Möglichkeit von Bluthochdruck besteht zwar, ist jedoch in den meisten Fällen unwahrscheinlich. Wenn es um die kardiovaskulären Nebenwirkungen von Primobolan geht, sind diejenigen mit Cholesterin am ausgeprägtesten. Dieses Steroid kann eine stärkere negative Wirkung auf Cholesterin als Testosteron haben, sollte aber weit weniger als die meisten oralen Steroide sein. Das negative Potenzial existiert jedoch sicherlich und kann eine Senkung des HDL-Cholesterins (gutes Cholesterin) und eine Erhöhung des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin) beinhalten.

Aufgrund der möglichen negativen Cholesterinwirkungen von Primobolan wird ein cholesterinfreundlicher Lebensstil wichtig sein. Dies beinhaltet eine cholesterinfreundliche Diät, die reich an Omega-Fettsäuren und wenig gesättigten Fettsäuren und einfachen Kohlenhydraten ist. Es wird auch empfohlen, viel Herz-Kreislauf-Aktivität in Ihre Routine zu integrieren. In allen Fällen werden Sie ermutigt, Ihren Cholesterinspiegel im Auge zu behalten.

Das Methenolon-Hormon ist viel weniger unterdrückend als viele anabole Steroidhormone. Testosteron, Nandrolon und Trenbolon sind alle weit unterdrückender als Methenolon. Während die Suppression viel milder ist als bei den oben erwähnten Steroiden, ist sie immer noch bemerkenswert genug, um die Verwendung von exogenem Testosteron zu rechtfertigen, wenn Primobolan verwendet wird. Männer, die keine exogene Testosterontherapie in ihren Plan einschließen, fallen in einen niedrigen Testosteronzustand. Jene, die exogenes Testosteron einschließen, genießen eine viel positivere Erfahrung. Diejenigen, die dies nicht tun, werden die Tür zu zahlreichen niedrigen Testosteron-Symptomen öffnen. Solche Symptome können sehr lästig sein, Ihre Lebensqualität mindern und sind oft sehr ungesund. Frauen, die Primobolan verwenden, benötigen keine exogene Testosteron-Therapie.

Sobald der Gebrauch von Primobolan und allen anabolen Steroiden zu einem Ende gekommen ist, wird die natürliche Testosteronproduktion von selbst beginnen. In der Tat ist dies eine der einfachsten Steroide, von denen man sich erholen kann. Die meisten sind jedoch weiterhin aufgefordert, einen Post Cycle Therapy (PCT) - Plan zu implementieren.

Primobolan ist nicht hepatotoxisch und verursacht keine Belastung oder Schädigung der Leber.

Es liegen noch keine Bewertungen für dieses Produkt vor.

Füge einen neuen Kommentar hinzu

Primobolan - Methenolone Enanthate

Primobolan is a high quality anabolic steroid. If you’re looking to gain an enormous amount of muscle mass, this steroid is not for you. However, if you are looking for increased strength, enhanced muscular endurance and recovery, then choose Primobolan. This, actually, makes Primobolan a great choice for an athlete. In the cutting cycle, where the goal is losing body fat while maintaining muscle mass, Primobolan is a fantastic steroid and a favorite of many competitive bodybuilders.

Primobolan - Methenolone Enanthate
Available
€ 60.00
more-less
Active substance Active substance

Methenolone Enanthate

Chemical names Chemical names

17beta-Hydroxy-l-methyl-5alpha-androst-l-en-3-one, l-methyl-l (5-alpha)-androsten-3-one-17b-ol

Dose for men Dose for men

350-600mg/week

Dose for women Dose for women

100mg/week

Active life Active life

10-14 days

Detection time Detection time

4-5 weeks

Contents Contents

100mg/ml Methenolone enanthate (10ml VIAL)

About Primobolan

Primobolan is a popular anabolic steroid in performance enhancing circles, especially bodybuilding, due to the Arnold Schwarzenegger. It’s often been said that Primobolan was his favorite anabolic steroid.

Along with holding a bit of a unique stigma, Primobolan carries one of the highest safety ratings among all anabolic steroids. This steroid is relatively mild and can be safe for both men and women. In fact, the steroid has even been used successfully in premature infants and children in specific therapeutic settings. The hormone is also well-known for having a solid record in the treatment of muscle wasting diseases, osteoporosis and sarcopenia, and is a great steroid for treating prolonged corticosteroid exposure. 

In a performance capacity, Primobolan is not what we can call a strong mass promoting steroid. For the male athlete, it’s also not what we can call a foundational steroid. However, man or woman most will find Primobolan to be far more effective and beneficial than its oral counterpart. Despite being a relatively weak mass builder, this steroid most certainly has its place in performance enhancement but the key to obtaining the benefits is understanding the proper points of use.

Primobolan effects

Primobolan is a good steroid for athletic enhancement. It has the ability to promote increases in strength and will have a positive affect on muscular endurance and recovery. Many athletes don’t want to gain a lot of mass if any at all.

Without question, man or woman, Primobolan will be the best cutting steroid. It’s a fantastic steroid for protecting hard earned muscle tissue. In order to lose body fat, we must burn more calories than we consume. You can follow the healthiest diet on earth and exercise yourself into the ground, but if you do not burn more than you consume you will not lose body fat. Through this necessary caloric reduction, this can put our lean muscle mass at risk. The deficit will cause the body to pull what it needs for its energy demands from the muscle mass. By supplementing with Primobolan, we ensure our muscle mass is protected and fat is lost. We also ensure body fat is burned at a far more efficient rate. Those who use Primobolan in this phase will also notice they are much harder and defined once body fat is low.

As a bulking steroid in an off-season plan, Primobolan is not the best choice. The steroid simply isn’t well-suited for a significant promotion in lean tissue mass.

When it comes to off-season use, we can, however, make an exception for females. Women are far more sensitive to the hormonal compound, and it may very well provide the anabolic boost they need for off-season growth. We’d actually call Primobolan one of the best anabolic steroids for female off-season use. Keeping the dose moderate and controlling your diet will enable you with the ability to easily control the amount of mass you want to gain. As a bonus, due to the metabolic enhancement and fat burning properties of this steroid, you will be able to gain off-season muscle mass with less body fat accumulation that would otherwise occur.

Primobolan administration

For the male athlete, 300mg per week is normally considered the low end dose of Primobolan. However, 200mg per week will provide catabolic protection during a cutting phase, but 300mg per week will be far more effective. As Methenolone Enanthate is a relatively mild anabolic steroid, most men will find they can tolerate 400-500mg per week very well. Even 600mg per week should be well within the realm of control for most men. Doses above 600mg per week are not uncommon, but keep in mind doses that fall in the 600mg or above range will potentially exasperate the androgenic activity of the steroid. Regardless of the total dosing, 8-12 weeks of total use is normally recommended. As for stacking, Methenolone Enanthate will combine well with most all anabolic steroids. As it will most commonly be used during the cutting phase steroids like Oxandrolone, Drostanolone Propionate, Trenbolone Acetate and Stanozolol are all common additions.

For the female athlete, 50-100mg per week is generally all the Primobolan  they will need. More importantly, such a dosing range should be very controllable in terms of virilization for most women. Always keep in mind individual sensitivity will play a role and while some will experience virilization symptoms at this dosing range most will not. Women who go above the 100mg dosing will more than likely experience virilization symptoms. If other steroids are stacked with it this is almost assured. Regardless of the total dose, most women will find 4-6 weeks of use to be more than enough. Many women find stacks of Oxandrolone and Primobolan to be very beneficial making up 4 weeks of a total 8 week cycle. A final note on female use; many women may find oral Primobolan to be more controllable. It is not as effective as the injectable version; however, it is a little easier to control blood levels with this fast acting form.

Primobolan side effects

Possible side effects of Primobolan most certainly exist, but with confidence we can call this one of the safest anabolic steroids any adult could ever use. The possible side effects of Primobolan will be far less extensive than many anabolic steroids. While it will still carry possible side effects, we will further find they are in many ways much milder than many anabolic steroids. In fact, supplementing with this steroid side effect free is a very possible reality.

The side effects of Primobolan do not include any of an estrogenic nature. This anabolic steroid does not aromatize and carries no progestin nature. For this reason gynecomastia and water retention are impossible when using Primobolan. This also reduces the odds of running into blood pressure issues. High blood pressure is often associated with severe excess water retention, which again is impossible with Primobolan.

Despite being a mild anabolic steroid, the side effects of Primobolan can include those of an androgenic nature. Such effects can include acne, accelerated hair loss in those predisposed to male pattern baldness and body hair growth. Very few will have an issue with acne when using this steroid. As for hair loss, this can be one of the unfriendliest steroids on the market in this regard. If you are not predisposed to male pattern baldness there is no risk, but those who are will more than likely notice accelerated thinning.

While a mild anabolic steroid, the androgenic nature of Primobolan can promote virilization in women. Virilization symptoms include body hair growth, a deepening of the vocal chords and clitoral enlargement. Such effects are strongly dependent on the total dose and individual sensitivity to the Methenolone hormone. If for any reason virilization symptoms begin to show, you are strongly encouraged to discontinue use immediately. If you discontinue use at the onset of symptoms you will find they fade away rapidly. If the symptoms are ignored and use continues, the related symptoms may very well become permanent.

Primobolan should not have a strong affect on blood pressure. The possibility of high blood pressure does exist, however, it is unlikely in most cases. When it comes to the cardiovascular side effects of Primobolan, those of a cholesterol nature will be the most pronounced. This steroid can have a more pronounced negative effect on cholesterol than testosterone but should be far less than most oral steroids. However, the negative potential most certainly exist and can include a reduction in HDL cholesterol (good cholesterol) and increases in LDL cholesterol (bad cholesterol).

Due to the potential negative cholesterol effects of Primobolan, a cholesterol friendly lifestyle will be important. This will include a cholesterol friendly diet that is rich in omega fatty acids and low in saturated fats and simple carbohydrates. Including plenty of cardiovascular activity in your routine is also recommended. In all cases, you are encouraged to keep an eye on your cholesterol levels.

The Methenolone hormone is much less suppressive than many anabolic steroidal hormones. Testosterone, Nandrolone and Trenbolone are all far more suppressive than Methenolone. While suppression is much milder than with the aforementioned steroids, it is still notable enough to warrant the use of exogenous testosterone when using Primobolan. Men who do not include exogenous testosterone therapy in their plan will fall into a low testosterone condition. Those who include exogenous testosterone, such as Testosterone Cypionate, Testosterone Propionate or Testosterone Enanthate, will enjoy a much more positive experience. Those who do not will open the door to numerous low testosterone symptoms. Such symptoms can be very bothersome, diminish your quality of life and are often very unhealthy. Women who use Primobolan will have no need for exogenous testosterone therapy.

Once the use of Primobolan and all anabolic steroids has come to an end, natural testosterone production will begin on its own. In fact, this is one of the easiest steroids to recover from. However, most are still encouraged to implement a Post Cycle Therapy (PCT) plan.

Primobolan is not hepatotoxic and will present no stress or damage to the liver.

Adam Henderson

Primobolan is a wonderful steroid if you are looking to lose body fat while maintaining muscle mass! Highly recommend this product if that is your goal.

Add new comment
Other popular treatments